Kontakt Kommunikationsregeln RSS

Trachtenstube Schnellbach

Die Trachtengruppe Schnellbach e.V. wurde 1986 anlässlich der 300. Kirmes in Schnellbach gegründet. Zum 10. Trachtenfest wurde mit viel Engagement und in zahlreichen Stunden eine Trachtenstube eingerichtet.
.Alle Ortsteile haben eine reiche Geschichte und dank der Brauchtumspflege wurde vieles von der Lebensfreude und Lebensart der Menschen überliefert und erhalten. Unter dem Motto „Sitten & Bräuche der Alten, wollen wir erhalten“ kann man sich das in der Trachtenstube im Ortsteil Schnellbach anschauen. Urlauber sollen hier die Möglichkeit erhalten sich in die Zeit zurück zu versetzen in der noch „alles anders war“.

Nachrichten

Stellenausschreibung Leiter/in
Gemeinschaftsküche
Stellenausschreibung Kassierer/in
Schwimmbäder
Stellenausschreibung Fachangestellte/r Bäderbetriebe
Schwimmbad OT Kleinschmalkalden
Mängelmeldung