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Stellenausschreibung Sekretär/in (m/w/d) Bürgermeister

Stellenausschreibung Gemeindeverwaltung Floh-Seligenthal – Sekretär/in (m/w/d) des Bürgermeisters

Die Gemeinde Floh-Seligenthal stellt zum 01.08.2019 eine / n Sekretär/in (m/w/d) des Bürgermeisters mit 32 Wochenstunden ein. Das Beschäftigungsverhältnis ist als Vertretung für Mutterschutz / Elternzeit für ein Jahr befristet.

Einstellungsvoraussetzungen:


    · eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem Bereich der Büroorganisation

    · die Fähigkeit, strukturiert und nach zeitlichen Vorgaben zu arbeiten

    · sehr gute kommunikative Fähigkeiten

    · Loyalität und absolute Diskretion sowie uneingeschränkte Zuverlässigkeit

    · gute Verwaltungskenntnisse

    · selbständiges Arbeiten

    · sehr gute organisatorische Befähigungen

    · Sorgfalt und Zuverlässigkeit

    · gute lokale und regionale Kenntnisse

    · freundlicher, angemessener Umgang mit dem Publikum

    · einen sicheren Umgang mit der EDV

    · Führerschein

    · sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

    · zeitliche Flexibilität


Der Umgang mit dem unterschiedlichen Publikum setzt vor allen auch ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Diplomatie voraus. Ständige Termingebundenheit, zusätzlicher Termindruck durch „Unvorhergesehenes“ und fortwährender Publikumsverkehr erfordern zudem ein hohes Maß an Belastbarkeit.

Ihre Aufgaben:


    · Abwicklung des Publikumsverkehrs, Erledigung persönlicher und telefonischer Anfragen / Auskünfte

    · Vereinbarung, Koordination und Vorbereitung von Terminen für den Bürgermeister (u.a. auch „Bewirtung“, ggf. Beschaffung von Geschenken, Einholung von Informationen zur Vorbereitung u.ä.)

    · Selbständige Fertigung von Schriftstücken, insbesondere Geburtstags-, Glückwunsch- und Beileidsschreiben, Weihnachts- und Neujahrgrüße, Grußworte und Schreiben zu besonderen Anlässen (Jubiläen, Ehrungen u.ä.) sowie Entwürfe für den Bürgermeister

    · Verteilung / Bearbeitung der für den Bürgermeister eingehenden täglichen Post / Unterschriften

    · Haushaltsangelegenheiten

    · Sitzungsdienst in Gemeinderats- und ggf. Ausschusssitzungen (Protokollführung, Vorbereitungen der Unterlagen, Einladungen, Ausfertigung von Beschlüssen)

    · Pflege der Adressdateien u.a.

    · registrative Tätigkeiten

    · Beschaffung Bürobedarf

    · Unterstützung des Bürgermeisters bei dessen vielfältigen Aufgaben

    · Eigenverantwortliche Organisation besonderer Veranstaltungen


Wir bieten:

Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet sowie gute Arbeitsbedingungen. Das Beschäftigungsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes und den diesen ergänzenden Tarifverträgen.

Schwerbehinderte (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen sind bis zum 31.05.2019 an die Gemeinde Floh-Seligenthal zu richten: Gemeindeverwaltung Floh-Seligenthal, Bahnhofstr. 4 in 98593 Floh-Seligenthal.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung keine Originalunterlagen bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen oder Plastikhüllen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir von der Übersendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail abzusehen.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) entsprechend § 27 Abs. 4 ThürDSG ordnungsgemäß vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Bitte beachten Sie darüber hinaus die Hinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten auf dem entsprechenden Merkblatt, welches auf der Internetseite www.floh-seligenthal.de hinterlegt ist.

Ralf Holland-Nell

Bürgermeister

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DSGVO Hinweis an Bewerberinnen und Bewerber.pdf85 kB

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